"Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Němec" - Sie schaute ihn so intellektuell an, dass ihm davon schwindlig wurde. „WiL fühLen alle KLapfen!“, sagte sie. Erst jetzt fiel Němec auf, dass sie eine Chinesin war und statt „R“ „L“ sagte und eigentlich sagen wollte, dass sie alle Krapfen führte. Das machte sie noch unwiderstehlicher: „L“ ist der melodischste Laut der deutschen Sprache. Vornamen mit „L“ besetzen regelmäßig die ersten Plätze in den Vornamencharts. Oh, was für ein schönes Wort ist zum Beispiel: Li – be - lle!, dachte Němec sich. Keine Frage, er musste sie zu weiteren „L“s verführen. „Haben Sie Krapfen mit Rhabarbermarmelade?“, fragte er.

  • Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Nemec

    EUR 20,00

 

Zurück nach Europa - Mein allererstes Buch mit einigen meiner Lieblingsgeschichten, die teils noch etwas länger sind als meine späteren Bühnengeschichten. Über die "Erste Liebe" darin hat mir mal Katrin gesagt: "Jaromir! Ich bewundere Dich, dass Du so was Peinliches über Dich schreiben konntest." Wenn Dich wegen Deines Schreibens solche hübschen und intelligenten Frauen wie Katrin bewundern, kannst Du damit nicht aufhören.

  • Zurück nach Evropa.

    EUR 12,00